Die Seiten in schnellen Zeiten | WAZ | NRZ | WP | WR
Die Lesegewohnheiten und Leseumfelder haben sich im letzten Jahrzehnt stark verändert. Mit digitalen Endgeräten wie Smartphone und Tablet sind Mediennutzer rund um die Uhr online und nicht mehr bereit, bis zum nächsten Morgen auf News zu warten.
Darauf hat die FUNKE Mediengruppe mit der Strategie User-First reagiert. FUNKE Medien NRW unterfüttert diese Strategie mit einer Kampagne für die Markenportale in NRW. „Die Seiten in schnellen Zeiten“ ist als kombinierte Image- und Vertriebskampagne konzipiert und wird ab Februar crossmedial in allen eigenen und vielen externen Medien ausgeliefert.
Auf diesem Wege wird WAZ.de, NRZ.de, WP.de und WR.de ein modernes Image in NRW verliehen, mit dem der von Sorgfalt geprägte Qualitätsanspruch der FUNKE-Marken in Abgrenzung zu Boulevard und Fake-News unterstrichen wird. C/O RED ist verantwortlich für die Entwicklung und Kreation der Idee, die Produktion sämtlicher Werbemittel sowie die komplette Mediaplanung und -steuerung.