FUNKE startete im Sommer 2019 die bundesweit erste personalisierte Zeitung – das SMARTPAPER. Werbekunden der FUNKE-Titel können mit dem Produkt ihr gewünschtes Thema auf mindestens acht Zeitungsseiten präsentieren – mit zwei bislang im deutschen Markt einzigartigen Features: Jeder Leser lässt sich dank einer Kombination aus Datenbank und Digitaldruck individuell persönlich und namentlich, zum Beispiel über ein Grußwort, ansprechen. Die Werbepartner können zielgenau ihre gewünschten Leser aus dem FUNKE- Abonnenten Adresspool ansprechen, zum Beispiel differenziert nach Alter, Wohnsituation oder finanzieller Situation, was Streuverluste nahezu ausschließt. Gebrandet wird das Smart Paper dann mit derjenigen FUNKE-Tageszeitungsmarke, die in dem vom Kunden gewünschten Gebiet erscheint. Das Produkt wird per Post zugestellt.
C/O RED ist für die grafische Gestaltung und Satzarbeit verantwortlich. Bislang wurden so in enger Kooperation mit dem Redaktionsservice der FUNKE Media Sales drei SMARTPAPER für die Kunden Porsche, Deichmann und Emporia erfolgreich umgesetzt. C/O RED wurde im Auftrag von FUNKE Sales so auch für die überregionalen Standorte in Hamburg, Braunschweig und Thüringen aktiv.