Wir-lieben-Radiowerbung

Für den Kunden Westfunk, als Dachmarke die Servicegesellschaft und das Rückgrat von zwölf Radiosendern in NRW, konzipierte und entwickelte C/O RED Logo und Landingpage des B2B-Geschäftsbereichs „Digitale Kundenakquise“.  Im Kern des Auftrages stand die Absicht kleine und mittelständische Unternehmen  im regionalen Umfeld der 12 Sender in NRW online gezielt anzusprechen, um die Vorzüge von Radiowerbung kennenzulernen, sie für eine Kontaktaufnahme zu sensibilisieren und so bestmöglich Abschlüsse durch Schaltung von Radio-Werbespots zu generieren. C/O RED entwickelte hierfür eine kommunikative Klammer, die in kreativer und innovativer Form die Vorzüge, das Preis-Leistungsverhältnis, die Sinnhaftigkeit und vor allem die emotionale Wirkung von Radiowerbung herausstellt. C/O RED setzte unter dem Titel „Wir-lieben-Radiowerbung“ eine deutlich abstrahierende Ikonisierung und als Kommunikationsanker eine Landingpage um, die in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzeptionell geplant und unter Berücksichtigung zielgruppenspezifischer UX/Usability-Kriterien designt wurde. Radiowerbung geht ins Ohr, berührt das Herz und bleibt im Kopf.

Hier geht’s zu Wir-lieben-Radiowerbung

Lukas Hoffmann

Junior Art Director bei C/O RED