CHECKY! | Blick ins Heft

FRAGE DER WOCHE 8 ?WAS FINDEST DU SPANNEND? FRAGE Fotos und Interview: Tanja Liebmann-Décombe Elias, 12 Jahre: Ich finde es spannend, dass wir bald umziehen. Ich freue mich schon, denn dann habe ich mehr Platz und ein eigenes Zimmer. Spannend ist, ob ich mich gut umgewöhnen kann. Zum Beispiel bin ich gespannt, wie ich woanders schlafe und wie die Nachbarn sind. Léa, 11 Jahre: Ich finde Mathematik spannend, weil da fast alles möglich ist und weil man alles logisch erklären kann. Außerdem finde ich Fantasy- Bücher spannend. Am besten gefällt mir die Harry-Potter-Reihe. Da sind auch die Filme sehr cool und spannend. Niklas, 10 Jahre: Ich bin Fußballspieler und finde es immer spannend, wenn ich gegen eine andere Mannschaft spiele. Wenn ich in der Schule Klassenarbeiten zurückbekomme, ist das auch spannend. Ich hoffe dann immer, dass ich eine bessere Note habe als mein Zwillingsbruder. Niclas, 10 Jahre: Ich finde es spannend, dass ich nach den Sommerferien auf eine neue Schule komme. Ich werde an ein Gymnasium wechseln und ich bin schon sehr gespannt, wer mit mir alles in eine Klasse kommt und wer mein Klassenlehrer wird oder ob ich eine Klassenlehrerin bekomme.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjExNDA4